Red Dead Redemption 2 kommt für PC, doch wann?

Dass Red Dead Redemption 2 irgendwann für PC kommen würde, war ziemlich wahrscheinlich. Nun ist es (inoffiziell) bestätigt. Doch wann wird es soweit sein?

Red Dead Redemption ist noch immer nicht offiziell für PC erhältlich. Lediglich über Sonys Playstation Now-Service lässt sich der Wild West-Shooter am heimischen Rechner zocken. Trotzdem war davon auszugehen, dass der Nachfolger auch für PC erscheinen wird.

Es ist zwar noch nicht offiziell von Rockstar bestätigt, doch scheint eine PC-Version von Red Dead Redemption 2 bereits sicher. Das Studio verriet sich auf LinkedIn selbst. Entdeckt wurde das Ganze zuerst von TGFG, einer Gruppe, die nach Easter Eggs in Rockstar-Spielen sucht.

Die Frage ist nun lediglich, wann es soweit sein wird. Unsere Vermutung: In nicht allzu ferner Zukunft. Zwar erscheint der erste Teil nie für PC und GTA 5 erst gemeinsam mit der überarbeiteten Next Gen-Version, doch die Zeiten sind andere.

Der PC-Markt ist wieder deutlich wichtiger geworden – Streaming-Diensten und Distributions-Plattformen sei dank. Zudem ist die nächste Konsole-Generation noch in weiter Ferne. Ein Modell à la GTA 5, das kurz vor dem Erscheinen neuer Konsolen erschien, ist also nicht wiederholbar.

Unser Tipp: Nächstes Jahr zum Weihnachtsgeschäft wird es soweit sein. Für Playstation 4 und Xbox One erscheint Red Dead Redemption 2 bereits am 26. Oktober.

2 Gedanken zu “Red Dead Redemption 2 kommt für PC, doch wann?

  1. Ha! Das wird tatsächlich spannend.
    Könnte mir aber so eine GTA V-mäßige Taktik vorstellen inklusive Überarbeitung für PS5/Xbox Whatever.

Kommentar verfassen