Days Gone erscheint im Februar 2019

8. Juni 2018 1 Von Johnny

Sonys nächste pre-E3-Ankündigung ist der Release-Termin für Days Gone. Das Zombie-Open-World-Spiel erscheint am 22. Februar. Days Gone ist ein von Sony Bend entwickeltes Exklusivspiel. 

Auf der E3 2016 wurde der Days Gone mit einem spannenden Trailer und einer Gameplay Demo das erste Mal vorgestellt. Seitdem ist der Hype etwas abgeebbt. Das neue Video wird daran kaum etwas ändern.

Doch verlieren wir nicht die Hoffnung. Sony Bend hat noch über ein halbes Jahr Zeit, am Feinschliff zu arbeiten. Die Grundlagen wirken durchaus solide, wenn auch ein bisschen nach Schema F. Schleichen, schießen, Fahreinlagen. Das war alles schon einmal da. Doch wichtig ist, die Zusammenfügung zu einem kohärenten Ganzen.

Mit State of Decay 2, einem Xbox One-Exklusivspiel, konnte eben erst ein Open-World Zombie-Game nicht so recht überzeugen.

Auf der E3 werden wir wohl keine weiteren Informationen zu Days Gone erhalten. Sony möchte sich nach eigenen Angaben auf ihrer Pressekonferenz auf Ghost of Tsushima, The Last of Us Part 2, Spiderman und Death Stranding konzentrieren.