Gerücht: Neues Halo mit Titel Infinity auf der E3

Gerücht: Neues Halo mit Titel Infinity auf der E3

6. Juni 2018 0 Von Johnny

Laut einem Insider wird Microsoft auf der kommenden E3 ein neues Halo mit dem Subtitel Infinity präsentieren. Brad Sams ist Chefredakteur der Seite Thurrott.com, die sich intensiv mit Neuigkeiten rund um Windows und Microsoft beschäftigt.

Die Wahrscheinlichkeit, dass Microsoft einen neuen Halo-Titel mit zur E3 bringen wird, ist sehr hoch. Dies wird nun durch einen angeblichen Leak befeuert. Der Untertitel soll laut der Quelle Infinity heißen.

Gehen wir einmal davon aus, dass diese Gerüchte der Wahrheit entsprechen. Was können wir daraus mitnehmen? Zunächst einmal, wird es sich wohl um den nächsten Titel von 343 Industries handeln. Das Erscheinen von Halo 5 ist inzwischen drei Jahre her.

Dementsprechend wird es ein Hauptspiel sein. Der Subtitel könnte auf das von der UNSC gebaute Schiff mit dem selben Namen hindeuten, das in Halo 4 und 5 eine größere Rolle gespielt hat. Dementsprechend wäre Infinity genau wie Guardians zuvor ein simpler, story-bezogener Untertitel, der helfen soll die Spiele besser unterscheiden zu können.

Es gibt jedoch eine weitere Möglichkeit: Infinity klingt schon sehr vielsagend. Mich erinnert der Titel stark an Destiny. Was also, wenn 343 das Franchise rebootet und Halo 6 keine klassischen Kampagne bekommt. Halo 4 und 5 hatten keine besonders große Wirkung auf die Branche. Die Spiele wirkten lau und aufgewärmt.

Infinity könnte sich also auf unendliche Spielinhalte beziehen. Halo als Shared-World-Shooter ist durchaus vorstellbar. Es ist jedoch sicher, dass Microsoft mit einem neuen Halo die Power der Xbox One X pushen wird.

Bereits diesen Sonntag, den 10. Juni, werden wir mehr wissen, denn dann hält Microsoft ihre E3-Pressekonferenz.

Quelle: Thurrott.com