Fortnite: Android-Version erscheint im Sommer

Fortnite: Android-Version erscheint im Sommer

22. Mai 2018 0 Von Kate

Nachdem bereits im April Besitzer der meisten iOS-Geräte in den Genuss einer mobilen Version des Battle Royale-Hits Fortnite kommen durften, wurde nun bestätigt, dass die Android-Version noch diesen Sommer kommen wird.

Lange Zeit dominierte Fortnite die Download-Charts im Apple-App-Store und man kann wohl damit rechnen, dass auch die Android-Version heiß begehrt sein wird.

Zwischenzeitlich arbeitet Epic Games gewissenhaft daran, die mobile Version zu verbessern. Beispielsweise wurde erst kürzlich das HUD überarbeitet und Fans dürfen mit weiteren Upgrades rechen – wie die Integration einer Voice-Chat-Funktion.

Aktuell müssen Mobile-Spieler noch häufige Abstürze in Kauf nehmen. Doch daran arbeitet Epic Games derzeit emsig. Ebenfalls angepasst werden soll der benötigte Speicherplatz von 3,78 GB.

Nicht nur am technischen Finetuning wird gearbeitet, auch das Gameplay soll immer besser an die Bedürfnisse eines Mobile-Games angepasst werden. Android-Benutzer dürfen sich also sicherlich auf eine ausgereifte Mobile-Version freuen.