GSC Game World arbeitet (wieder) an STALKER 2

GSC Game World arbeitet (wieder) an STALKER 2

20. Mai 2018 0 Von Kate

Der ukrainische Spieleentwickler GSC Game World hat verkündet an einem neuen Titel aus dem STALKER-Universum zu arbeiten. STALKER 2 ist für 2021 geplant.

Das ist nicht das erste Mal, dass ein STALKER 2 angekündigt wird. Den ersten Versuch startete man bereits 2010, doch scheiterte das Projekt an Rechtsstreitigkeiten und Finanzierungsproblemen. 2012 wurden GSC Game World gar aufgelöst.

Ein Großteil der Entwickler-Teams arbeitete unterdessen an dem Online-Shooter Survarium und Fear the Wolves, einem Battle Royale-Shooter. 2014 wurde das Studio neu gegründet und brachte 2016 das Strategiespiel Cossacks 3 heraus.

Nun wollen sie sich noch einmal an STALKER 2 versuchen. Mehr als das Release-Jahr 2021 ist bisher nicht bekannt. Auch die Webseite zeigt nur ein Logo. Genug Gelegenheit, die vorherigen STALKER-Titel (nochmal) durchzuzocken.