Microsoft stellt den neuen Xbox One-Controller offiziell vor

Microsoft stellt den neuen Xbox One-Controller offiziell vor

19. Mai 2018 0 Von Johnny

 

Der neue Adaptive Controller für die Xbox One ist Realität. Das flexible Eingabegerät soll Gaming auch Menschen mit körperlicher Beeinträchtigung zugänglich machen.

Die zwei großen Knöpfe sind programmierbar. 19 weitere Eingabemöglichkeiten werden geboten. Andere Hardware, wie ein traditioneller Xbox One-Controller, lassen sich anschließen und kombinieren.

Auf diese Weise soll das Gerät mit so vielen körperlichen Einschränkungen wie möglich nutzbar sein. Das Video gewährt einen tieferen Einblick in die Funktionen.

Der Xbox Adaptive Controller wird noch in diesem Jahr erscheinen und ist mit Xbox One und PC kompatibel. Zur Programmierung ist die dazugehörige App nötig. Der Preis wird bei rund 100 Euro liegen.

Microsoft reagiert mit der Präsentation auf den gestrigen Leak. Ursprünglich sollte der Controller wohl auf der E3 vorgestellt werden.