Monster Hunter kommt im Sommer für Nintendo Switch

Monster Hunter kommt im Sommer für Nintendo Switch

12. Mai 2018 0 Von Johnny

Das Beten der Fans hat endlich ein Ende. Capcom bringt Monster Hunter XX nun auch auf westliche Nintendo Switch-Konsolen. Das Spiel wird bereits am 28. August unter dem neuen Titel Monster Hunter Generations Ultimate erscheinen.

Die 3DS-Version von Monster Hunter XX bleibt Japan-Exklusiv. XX ist der Nachfolger von Monster Hunter X für den 3DS, hierzulande bekannt als Generations. Es handelt sich jedoch mehr um ein Remaster, als um ein echtes Sequel. Wer X bereits intensiv auf dem 3DS gezockt hat, wird sich freuen seine Spieldaten auf die Switch übertragen zu können.

Mit Monster Hunter Generations Ultimate möchte Capcom mit Sicherheit auf der Erfolgswelle von Monster Hunter World reiten, das sich auch bei uns im Westen extrem gut verkauft hat.

Alle Neuerungen und Details gibt es auf dem offiziellen Monster Hunter-Blog von Capcom.