Release-Termin von Banner Saga 3 bekannt gegeben

16. April 2018 0 Von Kate

Der Release-Termin für den dritten Teil der Banner Saga steht fest. Laut Entwicklerstudio Stoic soll Banner Saga 3 am 24. Julie 2018 erscheinen. Vorbestellungen auf Steam und GOG.com sind ab jetzt möglich. Konsolen-Spieler dürfen sich außerdem über eine Banner Saga Trilogy freuen, die am 27. Juli 2018 in Europa veröffentlicht werden wird.

Nachdem Stoic Studio bereits die ersten beiden Teile erfolgreich auf Kickstarter finanzieren konnte, erreichte The Banner Saga 3 Anfang letzten Jahres mit $400,000 sogar den doppelten Betrag des ursprünglichen Finanzierungsziels.

Sowohl Unterstützer der Kickstarter-Kampagne als auch Vorbesteller erhalten einiges Bonus-Material in Form des Dredge Ally Pakets, darunter den Charakter Kivi, ein Level 10 Tank, den Spezial-Titel Shield Cleaver und den The Banner Sage 3-Ouvertüren-Track.

Teil der Bonus Edition für Konsole sind neben der Spiel-Trilogie ein Best-of-Soundtrack, ein Mini-Artbook, ein Poster, sowie das “Horn of Lichbaen”-Ingame-Item.

Der Release-Termin für die geplante Nintendo Switch-Umsetzung steht noch nicht fest. Sie soll aber noch im Sommer 2018 kommen.