A Way Out: Mehr als eine Million verkaufte Exemplare

16. April 2018 0 Von Kate

Das kooperative Adventure A Way Out von Hazelight Studios hat sich innerhalb der ersten zwei Wochen nach Release mehr als eine Million mal verkauft. Und das, obwohl nur einer der Spieler das Spiel besitzen muss, um das ungewöhnliche Koop-Erlebnis gemeinsam zu bestreiten.

Damit ist A Way Out ein schönes Beispiel dafür, dass es auch Indie-Spiele weit bringen können. Ein Teil des Erfolges wird sicherlich auf das innovative Gameplay zurückzuführen sein, denn A Way Out ist ein reiner Koop-Titel und kann ausschließlich zu zweit gespielt werden. Das bringt einige interessante Gameplay-Mechaniken mit sich.

Veröffentlicht wurde das Spiel  mit Hilfe des EA Originals Programms, das Indie-Entwicklern die Möglichkeit gibt, ihre Titel über einen der größten Publisher der Welt vermarkten zu lassen. Auch dies wird zum Erfolg des Spiels beigetragen haben.

Auf jeden Fall kann das junge Entwickler-Studio Hazelight stolz auf solch ein Ergebnis sein.