Dragon Quest 11: Erscheinungsdatum steht fest

Endlich hat Dragon Quest 11 einen Release-Termin. In Japan ist das Spiel bereits seit Juli letzten Jahres erhältlich. Im Westen wird das heiß erwartete Rollenspiel endlich am 4. September erscheinen. Dies gab Square Enix nun bekannt.

Im Herbst können also auch wir endlich Dragon Quest XI: Echoes of an Elusive Age (kurz Dragon Age???) spielen. Allerdings nur auf Playstation 4 und PC (via Steam). Die Versionen für 3DS und Nintendo Switch haben noch immer keinen genauen Release-Termin.

Neben der obligatorischen englischen Tonspur bekommt das Rollenspiel weitere Neuerungen. So wird Square Enix die Grafik und das User-Interface noch einmal aufgepeppen. Besonders angenehm: In der westlichen Version kann man nun sprinten, um das Erkunden der Umgebung etwas angenehmer zu gestalten.

Die Variante für PS4 und PC wird sich natürlich ordentlich von der auf 3DS unterscheiden. Auf welcher letztendlich das Switch-Spiel beruhen wird, ist noch nicht ganz klar. So oder so kann man klassisches, rundenbasiertes Gameplay erwarten. Die Charaktere stammen wieder aus der Feder von Dragonball-Schaffer Akira Toriyama.

 

Kommentar verfassen