Nintendo Switch hat in den USA das beste erste Jahr aller Zeiten

Nintendo Switch hat in den USA das beste erste Jahr aller Zeiten

22. März 2018 0 Von Johnny

Das erste Jahr ist rum und der Geburtstag konnte von Nintendo gebührend gefeiert werden. Denn: Die Switch hat sich im ersten Jahr nach dem Launch extrem gut verkauft. In den USA ist es sogar die in diesem Zeitraum am besten verkaufte Konsole aller Zeiten. Richtig gehört, Verkaufsschlager wie die Playstation 4, die Xbox 360 und Nintendos eigene Wii konnten geschlagen werden.

2017 war schon ein besonderes Jahr für Nintendo und die Switch. Mit Mario Odyssey, Zelda: Breath of the Wild und Mario Kart Deluxe hatte die Konsole bereits im ersten Jahr echte Verkaufsschlager zu bieten. Das Line-Up wird 2018 wohl nicht ganz so pompös, doch ist zumindest mit einem soliden Jahr zu rechnen. Zudem wurde eben erst ein Smash Bros.-Ableger für dieses Jahr angekündigt. Die Verkaufszahlen sollten vorerst also nicht einbrechen.

Nintendo hat es geschafft, für die Switch genau den richtigen Markt zu finden. Die Konsole stellt die perfekte Balance zwischen Mobilität, einfacher Handhabe und packenden Spielerlebnissen dar. Mit Labo kommt im nächsten Monat noch ein weiterer spannender Aspekt hinzu. Momentan scheinen so ziemlich alle mit Nintendo zufrieden zu sein. Das Unternehmen selbst geht davon aus, noch lange nicht alle Potenziale der Switch ausgereizt zu haben.

Die Daten stammen von der amerikanischen NPD Group, die ein Video zu aktuellen Entwicklungen der Videospielbranche veröffentlichte.