SEGA – Sonic Mania Plus, Sonic Racing und Kurzserie angekündigt

Während der SXSW (South by Southwest) in Austin, Texas kündigte SEGA Sonic Mania Plus an, eine Erweiterung für Sonic Mania – das Spiel-Medley aus den beliebtesten Sonic-Leveln der Megadrive-Ära. Dazu kamen zwei weitere spannende Ankündigungen.

Wie SEGA bekannt gab, wird Sonic Mania Plus das klassische Sonic Mania um einigen interessanten Kontent erweitern. Es wird einen neuen kompetetiven Modus für vier Spieler geben, zwei neue Charaktere, Mighty the Armadillo und Ray the Flying Squirrel, sowie einen Encore-Spielmodus, der neue Inhalte und Zonen umfasst.

Die Retail-Version von Sonic Mania Plus soll ab Sommer erhältlich sein. Die Collector’s Edition verspricht neben dem eigentlichen Spiel ein Hologramm-Slip Cover, ein Sega Genesis Rerverse Cover und ein 32-seitiges Artbook.

Auf dem Medien-Event in Texas wurde außerdem eine animierte Kurzserie zu Sonic angekündigt.

Zum Schluss gab es noch eins obendrauf: Seit Februar halten sich hartnäckig Gerüchte im Netzt, dass SEGA an einem neuen Sonic Racing Spiel arbeitet. Dies bestätigte der Spielehersteller mit einem kurzen Teaser, den ihr euch unten ansehen könnt.

Kommentar verfassen