Runner 3 – Veröffentlichung für PC und Switch diesen Mai

17. März 2018 0 Von Kate

Das Entwickler-Team bei Choice Provisions hat diese Woche bekannt gegeben, dass ihr Rhythm-Platformer Runner3 am 22. Mai 2018 für Nintendo Switch und PC veröffentlicht wird.

Der erste Teil der Serie BIT.TRIP RUNNER (2010) ist mittlerweile zu einem Klassiker unter den sogenannten Auto-Running Games avanciert. Ursprünglich ein 2D-Titel in Retro-Grafik, hüllte sich schon der Nachfolger Bit.Trip Presents… Runner2: Future Legend of Rhythm Alien (kurz: Runner2, 2013) in ein dreidimensionales Gewand. In Runner3 hat man die 3D-Grafik weiter optimiert. Und es scheint auch im Gameplay ein paar kleinere Ausflüge in die dritte Dimension zu geben.

Nicht nur die Grafik, auch der Sound hat sich weiterentwickelt. Die eingängingen Melodien des Soundtracks, der sich perfekt in das Spielgeschehen einfügt, macht noch immer den speziellen Reiz der-Spielserie aus. Doch hört man regelrecht, dass Choice Provisions die Retro-Ära weitgehend hinter sich gelassen hat. Der typische chiptune-Sound aus dem ersten Spiel scheint nur noch rudimentär vorhanden.

Einen ersten Eindruck von Gameplay, Grafik und Sound vermittelt der Release-Date-Trailer von Publisher Nacalis.

Quelle Header: Choice Provisions