Soul Calibur 6 – Protagonist Geralt aus The Witcher als Charakter bestätigt

16. März 2018 0 Von Kate

Bandai Namco bestätigt in einem aktuellen Trailer, dass Geralt von Riva – auch der Weiße Wolf genannt – der berühmte Protagonist aus der The Witcher-Serie, einer der Kämpfer in Soul Calibur 6 sein wird.

Vor knapp zwei Wochen machten die Entwickler der The Witcher-Reihe bei CD Projekt RED Andeutungen, dass ihr Protagonist einen Auftritt in einem anderen Franchise haben wird. Es ist das erste Mal, dass die Figur des Hexers Geralt, eine Schöpfung des polnischen Fantasy-Autors Andrzej Sapkowski, ein Gastspiel gibt.

Andere prominente Cameo hatten vor ihm Yoda und Darth Vader aus dem Star Wars– Unviersum (buhja!) in Soul Calibur 4 und der wahrscheinlich beliebteste Charakter aus der Assassin’s Creed-Reihe Ezio in Soul Calibur 5.

Geralt wird seinen Kontrahenten mit sogenannten Zeichen entgegentreten, mit denen Fans der The Witcher-Saga bereits vertraut sein dürften. Diese speziellen Zauber können Gegner davonstoßen, benommen machen oder verbrennen. Im Trailer gibt er eine kleine Demonstration seiner Fähigkeiten.

 

Quelle Header: bandai namco