Sea of Thieves – Neuer Launch-Trailer mit Kraken-Teaser

Sea of Thieves – Neuer Launch-Trailer mit Kraken-Teaser

16. März 2018 0 Von Kate

In der letzten Szene des neuen Launch-Trailers zu Sea of Thieves sind kurz die Fangarme eines Kraken zu sehen. Warum das derzeit im Netz gehyped wird? Bisher hatte Entwickler Rare die Einführung des Kraken irgendwann nach Spielstart versprochen.

Dass Microsoft den Kraken im Launch-Trailer (wortwörtlich) auftauchen lässt, deutet darauf hin, dass er direkt mit Veröffentlichung des Seeschlacht-Spektakels Teil der Spielmechanik sein wird. Diese sieht vor, dass das Seeungeheuer durch die von den Spielern beschifften Gewässer patrouilliert und alle Schiffe attackiert, die seinen Weg kreuzen. Wenn die Flucht nicht gelingt, ist ein Kampf unausweichlich.

Möglich ist aber auch, dass Rare nur einen kleinen Vorgeschmack auf ein späteres Update geben wollte. Die Entwickler planen die Inhalte ihres Piraten-Action-Adventures regelmäßig in Form solcher größeren Patches zu erweitern. Das kennen wir bereits aus anderen Online-Spielen.

Am 20. März 2018 wissen wir mehr! Denn dann soll Sea of Thieves für PC und Xbox One erhältlich sein.

Header Quelle: Facebook/Microsoft/Rare