Shadow of the Tomb Raider geleakt, Trailer online

Shadow of the Tomb Raider geleakt, Trailer online

14. März 2018 0 Von Johnny

UPDATE: Square Enix bestätigte die Leaks heute mit der offiziellen Ankündigung. Den Trailer gibt es jetzt in entsprechend besserer Qualität.

Shadow of the Tomb Raider ist der nächste Teil der populären Spielereihe rund um Lara Croft. Titel und Erscheinungsdatum des Sequels wurden nun im Quellcode der Teaser-Webseite offenbart. Die offizielle Ankündigung des Spiels war eigentlich für morgen geplant. Nun wurde auch der entsprechende Enthüllungs-Teaser geleakt. 

Square Enix wollte eigentlich am 15. März den neuesten Tomb Raider-Titel enthüllen. Nur einen Tag vor dem US-Kinostart des aktuellen Films, der in Teilen auf dem Reboot von Eidos Montreal beruht. Doch das Unternehmen kam sich selbst zuvor, denn der Source-Code des Teasers für die Ankündigung enthält alle wichtigen Informationen.

Shadow of the Tomb Raider, so der volle Titel des Spiels, wird die Herkunfts-Trilogie von Lara Croft beschließen. Erscheinen soll das Abenteuer am 14. September diesen Jahres. Von Exklusivrechten seitens Microsoft, wie es noch bei Rise of the Tomb Raider der Fall war, ist keine Rede.

Geleakt wurde das ganze von Twitter-User Nibel. Und damit nicht genug, ist jetzt auch noch der Teaser-Trailer online. Wenn auch in schlechter Qualität. Enjoy.

Freunde des Franchise dürfen sich zudem über Remaster der ersten drei Teile aus den 90ern für den PC freuen. Diese beruhen jedoch auf den mobile-Versionen.