Pillars of Eternity 2: Deadfire – Termin für Veröffentlichung verschoben

Pillars of Eternity 2: Deadfire – Termin für Veröffentlichung verschoben

13. März 2018 0 Von Kate

Pillars of Eternity 2: Deadfire sollte nach bisherigem Stand am 3. April 2018 erscheinen. Jetzt hat Publisher Obsidian den Termin für die Veröffentlichung um über einen Monat auf den 8. Mai 2018 verschoben.

Als Grund für die Verzögerungen geben die Entwickler an, noch mehr Zeit für den letzten Feinschliff zu benötigen. Außerdem  möchten sie die Unmengen an wertvollen Feedback durch die “backer beta”, die exklusiv für die Unterstützer der Crowdfunding-Kampagne auf www.fig.co zugänglich war,  im finalen Spiel berücksichtigen.

Zwar ist die Veröffentlichung des Vorgängers Pillars of Eternity knapp drei Jahre her, mich persönlich stört es nicht, dass wir jetzt einen Monat länger auf den zweiten Teil warten müssen. Das Original steht nämlich noch auf meiner To-Play-Liste! Vielleicht schaffe ich es ja, bis zum Launch, das Spiel durchzuzocken, damit ich mich direkt auf die Fortsetzung stürzen kann!

Quelle Header: Obsidian